Wechselladerfahrzeuge am Standort Stadt

Die sogenannten Wechselladerfahrzeuge der Feuerwehr dienen zur Aufnahme unterschiedlicher Abrollbehälter, die je nach Alarm- und Einsatzzweck aufgesattelt werden können. Am Standort Stadt sind zwei solcher Fahrzeuge stationiert. Die dazugehörigen Abrollbehälter sind ebenfalls hier stationiert.

WLF 1 - Wechsellader-Fahrzeug

• Funkrufname: Florian Überlingen 1/65-1
    • Anschaffung/Baujahr: 2006
    • Aufbau: IVECO / Meiler
    • Hersteller/Fahrgestell: IVECO Stralis AT260S36
    • Funktion: Das Fahrzeug wurde für die Ölwehr Baden-Württemberg konzipiert und ist an allen Ölwehr-Standorten „Bodensee“ stationiert. Mit dem Wechsellader-Fahrzeug können verschiedene Module der Ölwehr auf Abrollbehältern transportiert werden.
    • Besatzung: 1+5
    • Ausstattung: Funkgeräte

WLF 2 - Wechsellader-Fahrzeug

• Funkrufname: Florian Überlingen 1/65-2