Einladung zur Jahreshauptübung der Abteilung Stadt

Die Freiwillige Feuerwehr Überlingen führt am Samstag, den 14. Oktober 2023 die diesjährige Jahreshauptübung durch.  Um 15.00 Uhr zeigt die Jugendfeuerwehr in ihrem Übungsteil einen technischen Hilfeleistungseinsatz im Bereich des Münsterplatzes. Um 15.45 Uhr beginnt die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen mit den Einsatzabteilungen Stadt und Nußdorf. Geprobt wird der Einsatz der Feuerwehr bei einem angenommenen Großbrand in der Altstadt. Das Übungsobjekt liegt in der Lindenstraße. Bereits ab 09.00 Uhr findet auf dem Landungsplatz eine Ausstellung mit Fahrzeugen und Gerätschaften der Feuerwehr statt. Ab 11.00 Uhr werden das neue Löschgruppenfahrzeug 10 gesegnet. Für Bewirtung ist ebenfalls gesorgt. Zuschauer und interessierte Besucher sind zu den beiden Übungsteilen, der Fahrzeugschau und zu der Fahrzeugweihe herzlich willkommen. Über einen zahlreichen Besuch würde sich die Freiwillige Feuerwehr Überlingen sehr freuen. Die Feuerwehr bittet um Verständnis, wenn es im Bereich des Übungsobjektes in der Innenstadt während der Jahreshauptübung zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.