Sie sind hier: Startseite | Aktuelles

F- BMA am 16.05.2017

Einsatz 61, Brandmeldealarm in Schule

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Überlingen Abteilung Stadt um die Mittagszeit zu einem Brandeinsatz in der kaufmännischen Berufsschule im Carl-Benz-Weg alarmiert.Der Schulhausmeister bemerkte im Gebäude beißenden Brandgeruch und löste Brandalarm aus. Die Feuerwehr suchte unter Atemschutz den betroffenen Bereich des Schulgebäudes ab. In der Toilette im zweiten Obergeschoss wurde dann rasch der Brandherd gefunden. Bislang unbekannte zündeten in der Toilette die dort vorrätigen Klopapierrollen an. Das Feuer griff dann rasch auf die Plastikteile im WC über, die durch die Hitze schmolzen, wodurch es zu der starken Rauchentwicklung kam. Das Schulgebäude wurde zügig geräumt. Das Feuer konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Mittels Druckbelüfter entrauchte die Feuerwehr weitestgehend das Gebäude. Dennoch konnte an diesem Tag der Unterricht nicht fortgesetzt werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.Die Feuerwehr Überlingen war mit 18 Personen und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Hans-Jörg DieringerPressesprecher Freiw. Feuerwehr Überlingen

Zugeordnete Tags