Sie sind hier: Startseite | Aktuelles

Jugendausflug des Spielmanns- und Fanfarenzuges

Legoland Günzburg

Der diesjährige Ausflug unserer Jungmusiker und Auszubildenden führte ins Legoland. Früh morgens starteten am Samstag 14 Jugendliche und 3 Begleitpersonen von der Feuerwache in Überlingen. Nach gut 2 Stunden Fahrt erreichten alle Günzburg. Bei sommerlichen Temperaturen mit nur ganz wenigen Regentropfen hatten alle einen erlebnisreichen Tag. Zwischen Lego Ninjago, Abenteuerpark und Ritterwelt kam jeder auf seine Kosten und hatte Spaß und Adrenalin gleichzeitig. In Gruppen konnten die Jugendlichen den Park auch selber auskundschaften. Das ist den Verantwortlichen ganz wichtig, um so ein Gefühl der Kameradschaft und Gemeinschaft zu entwickeln und auszubauen.

Wir freuen uns auch weiterhin, wenn interessierte Jugendliche sich bei uns melden möchten, um ein Instrument zu erlernen oder aber auch schon mit Vorbildung Lust auf gute Gemeinschaft, Marschmusik und moderne Musik haben.

Am Ende eines langen Tages endete der Ausflug mit zufriedenen Gesichtern bei Pizza zuhause im Domizil des Spielmanns- und Fanfarenzuges, dem Sankt Johann-Turm in Überlingen. Hier findet am letzten Maiwochenende auch wieder das beliebte Frühlingsfest statt, bei dem dieses Jahr neben den bekannten Attraktionen auch eine neue Bowlingbahn für Kinder Prämiere haben wird.
 
Anika Walser (Jugendleiterin) und Tobias Mezger (Musikleiter)