Sie sind hier: Startseite | Einsätze | Aktuelles

F- BMA am 11.07.2021

Brandmeldealarm

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Überlingen gegen 17.43 Uhr zu einem Brandmeldealarm mit der Einsatzabteilung Stadt in die Überlingen Altstadt an den Landungsplatz alarmiert.

Nach der Erkundung der Einsatzkräfte vor Ort konnte rasch Entwarnung gegeben und kein brandschädigendes Ereignis festgestellt werden. Ursächlich für das Auslösen der Brandmeldeanlage war ein eingedrückter Handfeuermelder im Obergeschoss des mehrstöckigen Geschäftshauses. Die Feuerwehr, welche unter der Leitung des Kommandanten Ludwig Ehing mit einem Löschzug im Einsatz war, stellte die Brandmeldeanlage zurück und übergab diese anschließend wieder dem Betreiber. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war glücklicherweise nicht erforderlich.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Landespolizei in den Einsatz miteingebunden.