Sie sind hier: Startseite | Einsätze | Aktuelles

F- BMA am 11.09.2020

Symbolbild-Handfeuermelder-Brandmeldeanlage

Einsatz 187, Brandmeldealarm

Am heutigen Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Überlingen in den frühen Morgenstunden gegen kurz nach fünf Uhr mit der Einsatzabteilung Stadt aufgrund eines Brandmeldealarms in die Säntisstraße alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es lag kein Brandschädigendes Ereignis vor. Als Auslösegrund konnte eine geplatzte Warmwasserleitung ausgemacht werden. Der aufsteigende Wasserdampf löste den Feueralarm aus. Die Floriansjünger stoppten den Wasseraustritt und nahmen das bereits ausgetretene Wasser mittels Tauchpumpen und Wassersaugern auf.

Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Überlingen mit einem Löschzug unter der Leitung des diensthabenden Zugführer Thomas Schnell im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren auch die die Landespolizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

(Erstellt am 11. September 2020)