Sie sind hier: Startseite | Einsätze | Aktuelles

H- Ölwasser am 10.09.2021

Einsatz - Ölfilm auf Neuweiher

Auf Anforderung der bereits im Einsatz befindlichen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Daisendorf, sowie Vertreter der Unteren Wasserschutzbehörde wurde am gestrigen Freitagmittag die Freiwillige Feuerwehr Überlingen gegen 13.45 Uhr, im Rahmen der Überlandhilfe nach Daisendorf, alarmiert. Auf dem Neuweiher wurde ein Ölfilm festgestellt. Mit Hilfe des Mehrzweckbootes, welches durch den GWT-Kran zu Wasser gelassen wurde, wurden Ölsperren auf dem Weiher ausgebracht und der Ölfilm eingekreist. Anschließend wurde dieser mittels Ölvlies gebunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Überlingen unterstützte die Kameraden im Rahmen des in Überlingen stationierten Ölwehrzuges. Neben den Feuerwehren Daisendorf und Überlingen, war auch die Feuerwehr Meersburg in den Einsatz mit eingebunden. 

(Erstellt am 11. September 2021)