H- Tiernot1 am 21.05.2019

Einsatz 080, Storchennest droht abzustürzen

Am Dienstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Überlingen um 08.44 Uhr mit den Einsatzabteilungen Deisendorf und Stadt zu einem Tiernoteinsatz in die Riedbachstraße alarmiert. Ein in der Baumkrone sitzendes Storchennest drohte nach den heftigen Regenfällen abzustürzen. Aufgrund des großen Gewichtes des Storchennestes war von einer Gefahr für Mensch und Tier auszugehen. Zunächst retteten die Wehrmänner mit Hilfe der Drehleiter die noch im Nest befindlichen, aber stark vom Unwetter gekennzeichneten Jungstörche. Ein vom nahegelenen Affenberg hinzugezogener Tierpfleger nahm die Jungtiere in seine Obhut. Im zweiten Schritt wurde das Strochennest abgeräumt, sodass keine weitere Gefahr von ihm ausgehen konnte. Die Feuerwehr Überlingen war mit drei Fahrzeugen unter der Leitung von Robert Leising im Einsatz.

Zugeordnete Tags