26 Einsätze nach Schneefällen

Feuerwehr im Dauereinsatz

Infolge der anhaltenden Schneefälle von Freitag- bis Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Überlingen zu zahlreichen Einsätzen aufgrund von Schneebruchs alarmiert.

Bäume, welche teilweise noch leicht belaubt waren, hielten den Schneemassen nicht stand, sodass einzelne Äste oder gar ganze Bäume umstürzten und Geh-, Radwege und Straßen unpassierbar machten.

Insgesamt wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Überlingen zu 26 Einsätzen in diesem Zeitraum alarmiert. Der überwiegende Anteil ist auf umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste zurückzuführen. Die einzelnen Einsatzstellen erstreckten sich über das gesamte Gemeindegebiet hinweg und wurden durch die Einsatzabteilungen Stadt, Deisendorf, Bambergen und dem Ausrückebereich West abgearbeitet.

Es besteht weiterhin eine hohe Schneebruchgefahr. Bitte vermeiden Sie daher unnötige Wege im Freien, insbesondere meiden sie Wälder und Straßen, welche durch bewaldetes Gebiet verlaufen. In den kommenden Tagen warnt der Deutsche Wetterdienst darüber hinaus vor Frost und teilweise überfrierender Glätte.

Eine Übersicht über alle Einsätze finden Sie hier.

(Erstellt am 04. Dezember 2023)